HomeAbout+ContactEquipmentPartnerblog

Twilight - Meine erste Buchvorstellung


Es gibt 4 Bücher: 
•Bis(s) zum Morgengrauen
•Bis(s) zur Mittagsstunde
•Bis(s) zum Abendrot
•Bis(s) zum Ende der Nacht

Inhalt: 
Es geht um ein Mädchen (Bella) dass zu ihrem Vater nach Forks zieht. Dort kennt sie fast keinen außer die Blacks die sie von ihrer Kindheit noch in Erinnerung hat. Bella ist ein eher schüchternes Mädchen , sie ist gerne für sich allein und möchte keine große Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Deswegen findet sie es auch nicht so toll dass sie die Neue ist. Sie denkt das Forks nur ein langweiliges, verregnetes Städtchen ist. Doch dann tritt Edward in ihr Leben für den sie alles aufgeben würde...
Danke an die Zeichnerin! Es ist wunderschön geworden <3

Wie kam ich zu Twilight?
Ich fande (bis vor kurzem) Twilight immer doof. Vampire *augenroll* und dazu kam das Robert Pattinson auch nicht grade mein Geschmack ist. Doch an einem Freitagabend liefen nur schlechte Filme und Twilight. Und dann dachte ich mir einfach "Kannst ja mal reinschauen wenn es nichts ist kannst du immer noch auf Comedy umschalten". Aber der Film gefiel mir eigentlich ganz gut und dann habe ich mir auch das 1 Buch geholt. Und dieses erste Buch war einfach ein Traum! Ich finde es viel besser als den Film. Als ich das 1 Buch durch hatte wurde ich dann zum Suchti. Alle Bücher in einer Woche durch nur bei den Filmen bin ich noch dran :-)  
Ich hätte nie gedacht das Twilight mich so fasziniert und in eine ganz andere Welt holt!

Welches ist mein Lieblingsbuch?
Eigentlich würde ich sofort sagen das erste Buch, weil es mich in diese Geschichte rein gezogen hat. Aber die anderen Bücher sind auch toll! Nur das 1 ist ein ticken besser :D

Fazit:
Ich bin ein totaler Fantasyfreak! Doch Vampire kamen mir eigentlich zu absurd vor. Twilight hat meine Meinung geändert. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen für die Leute die voll ins Buch eintauchen. Aber natürlich darf man keinen Hass gegen Liebesgeschichten und gegen Fantasy haben :D

Meine Fragen an euch:
Seid ihr ein Twilight Fan? Habt ihr alle Bücher gelesen oder nur die Filme gesehen?
Welches ist euer Lieblingsbuch und warum? 

Kommentare:

  1. Bin kein Twilight-Fan mehr :)
    Bücher sind aber echt toll, ich finde bei den Filmen macht Robert Pattinson alles kaputt ;D

    AntwortenLöschen
  2. Kennst du die Bücher/den Film 'Beautiful Creatures' ?

    AntwortenLöschen
  3. Habe alle Bücher gelesen und sie praktisch verschlungen. Die Filme fand ich anfangs ganz gut, aber mittlerweile finde ich sie einfach schrecklich langweilig und viel zu schnulzig, sodass ich darüber eigentlich nur noch lachen kann. War auch garnichtmal im letzten Film drin. Ich denke mein Lieblingsbuch wäre wahrscheinlich das 1. oder so, aber eigentlich mag ich alle. :) Wenn du auf den Geschmack von Vampiren gekommen bist kann ich dir noch "Der Kuss des Dämons" von Lynn Raven. Es gibt insgesamt 3 Bände. Müsste dir eigentlich auch gefallen, wenn dir Twilight gefallen hat. ;)

    AntwortenLöschen
  4. ja, kaum zu glauben dass beautiful creatures verfilmt wird xD Meine mum hat mir das buch gekauft, dass ist wirklich seeehr langweilig :D

    AntwortenLöschen
  5. ich habe nur die ersten zwei filme gesehen :)

    Klick dich doch mal durch, würd mich sehr freuen <3
    http://heavenlyunfabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. hier kannst du dir coke 'personalisieren'. :)
    https://www.meinecoke.de/?WT.mc_id=owned.DE.DE.CCR.Website.SV.Website.SAC
    mir persönlich ist sowas allerdings ein bisschen zu teuer.

    hannah. ♥

    AntwortenLöschen
  7. Danke! ♥ Ich liebe Blumen auch :) Oh man, leider hat keine meiner Freundinnen einen Pool...da muss ich wohl doch ins Schwimmbad gehen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Oh danke, du bist so lieb :)
    Danke, danke, danke.

    Ich geb jetzt hier auch mal meinen Senf dazu. Ich mag Twilight und Vampire und das alles überhaupt nicht. Keine Ahnung, wieso, aber ist nicht mein Ding.xD
    Ich hab das erste Buch gelesen und fands nicht gut, auch wenn viele sagen, sie mochten es, mich hat es nicht so mitgerissen. Und die Filme..viel zu viel Liebe und immer die gleiche Story. Edward oder dieser Werwolf da (kenn den Namen gerad nicht). Edward oder Werwolf? Naja, egal. :D Wenn's dirgefällt, ist ja schön.

    xoxo Alina
    http://g-edankenfetzen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Danke für dein Kommentar :) ja, abistreich ist jedes Jahr einfach wieder ein Ereignis.
    Ich habe alle Bände gelesen und auch die Filme geguckt. Ich mag die Filme, aber die Bücher sind einfach noch viel, viel besser ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  10. Das Bild ist richtig cool! :D
    Ich persönlich kann Twillight überhaupt nicht leiden aber egal :D

    Ich hab dich auf meinen Blog vorgestellt :) Ich würde mich über ein Kommentar von dir freuen! :))

    LG Mimi ♥
    http://wevegottonight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön :)
    Ich mag die Brille auch weil man durch die Gläser so schön orange-rosa sieht :D

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank! :)
    Ich habe alle Twilight-Filme mit Freunden angesehen, aber nur, weil wir sie so richtig schlecht und lustig finden :D Die Bücher sind da bestimmt um einiges besser, allerdings würde ich eher keines davon lesen ;D

    Liebe Grüße

    http://www.manchmaal.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir war das genau so :D Ich bin erst liebe Twilight erst seid Dezember letzten Jahres, habe davor genauso impfunden und dann kam es am Fernsehen.. Zuerst alle Filme geschaut und dann die Bücher verschlungen :) TRIBUTE VON PANEM ist einfach genial !<3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare!
Auch offene Kritik ist bei mir erwünscht :-)
Aber falsche Anschuldigungen, Spam oder sonstiges werden sofort gelöscht.