HomeAbout+ContactEquipmentPartnerblog

Fantasy Lesenacht

Ich freu mich schon riesig drauf! Von 23 Uhr bis 4 Uhr werde ich diesen Post aktualisieren. 


1.) Welches Buch wirst du heute lesen und wieso?
+ nenne uns den Autor und ob du schon andere Bücher von ihm gelesen hast oder willst und wieso.

Ich lese Elfennacht "Die dunkle Schwester" von Frewin Jones.
Ich habe die Bücher schon mal alle gelesen, jedoch weiß ich über die letzten
 Teile gar nichts mehr. Ich habe die ersten beiden Teile von Elfennacht schon gelesen, "Die dunkle Schwester" ist das dritte Buch. Wenn ich das Buch heute schaffe, hätte ich zur Not auch noch das vierte :D
23:18 • Ich lese "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" (7) von Joanne K. Rowling.
Das Buch hat mich so fasziniert und wenn man Bücher ein zweites mal liest,
fällt einem oft viel mehr auf! Ich freu mich riesig drauf!
Ich habe alle anderen Harry Potter Bücher auch schon gelesen aber sonst
noch keine von J.K Rowling.

23:31 Uhr
2.) Seht dir das Cover an. Was denkst du wenn du es siehst? Was stellst du dir vor wie das Buch noch wird?
Wenn ich das Buch nicht schon kennen würde, würde ich wahrscheinlich denken
das Harry am Ende mit Voldemort alleine kämpfen wird und die Todesser alle hinter Voldemort 
stehen und ihn auch bekämpfen könnten aber Voldemort will ihn umbringen und sie sind nur sein Publikum. (Ganz schön viele und's :D)

00:03 Uhr
3.) Was hast du so für Macken was deine Bücher angeht? Eselsohren-Alarm? Oder eher "Bloß-Keine-Flecken!" 
+ Von wem hast du das Buch? Gehört es dir? Hast du es gekauft? Gewonnen? Ist es ertauscht? Ausgeliehen? Ist es neu oder hängt es schon in Fetzen? 
Ich bin eher der "Bloß-Keine-Flecken!" Typ :D
In meine Lieblingsbücher kommen NIE Eselsohren rein!!
Es ist mein Buch und es ist auch noch relativ neu, ich glaube ich habe es zu 
Weihnachten geschenkt bekommen.

00:34 Uhr
4.) Geh auf die Seite 124 wenn du ein Buch mit weniger als 300 Seiten hast, und geh auf Seite 248 wenn du ein Buch über 300 Seiten hast. Nenne uns den ersten und den letzten Satz dieser Seite.
Erster Satz:
>>Dann also bis gleich<<, sagte Hermine nervös und wankte die Treppe
zu den >>Damen<< hinunter.
Zweiter Satz:
Das große Atrium wirkte dunkler, als Harry es in Erinnerung hatte.

Ab 1 Uhr bis 1:30 Uhr
5. ) Hardcore Lesen!
Ich habe 24 Seiten in 30 Minuten gelesen.

1:30 Uhr
6.) Wo genau findet das Geschehen im Moment statt? Willst du vielleicht auch später mal dort hin? 
(Hogwarts :D *-* An die Harry-Potter-Leserin: das stand da schon vorher. Was für ein Zufall :D)
Hier! Ich bin die Harry Potter Leserin :DD 
Also das Geschehen passiert im Moment im Fuchsbau von den Weasly's,
sie warten auf die Ordensmitglieder.

2:00 Uhr
7.) Wenn du genau jetzt mit deinem Hauptcharakter reden könntest, was würdest du ihm sagen/raten?
SNAPE! Er hat es ihnen verraten. 
Er hatte die Information, aber ich weiß nicht woher..

2:30 Uhr
8.) Welche Fantasy-Wesen sind dir in deinem Buch bis jetzt schon alles begegnet?
Zauberer und Thestrale.

3:00 Uhr
9.) Erzähle ein bisschen wieso du zum lesen gefunden hast
+ auf einer Skala von 1-10, wie müde bist du? Machst du noch mit?
Ich lese eigentlich schon seit ich mich erinnern kann total gerne.
Ich kann auch sehr gut laut lesen und was man gut kann macht
man ja auch gerne ;-)
Ich würde sagen 6, auf jeden Fall mach ich noch mit!
Ich werde durch halten :D

3:30 Uhr
10.) Welcher Charakter gefällt dir bis jetzt am besten und wieso?
+ welchen Charakter magst du bis jetzt garnicht?
Mir gefällt Ron am besten aber auch Hermine und Harry sind echt toll.
Ron bringt einfach noch ein bisschen mehr Humor ins Buch :D
Aber auch Sirius ist meine absolute Lieblingsfigur in Harry Potter!
Leider, ist er im siebten Teil nicht mehr ._.
Ich mag Bellatrix überhaupt nicht, sie ist total hinterhältig,
vergöttert Voldemort und hat Sirius getötet -.-

4:00 Uhr !!!
11.) Ist das Buch auf dem guten Weg eines deiner Lieblingsbücher zu werden? Wieso ja? Wieso nicht?
Es ist schon mein Lieblingsbuch :-)
Harry Potter ist einfach eine großartige Geschichte
ich wüsste keinen Grund gegen Harry Potter!

Danke für die tolle Lesenacht, Ines!
Du hast dir echt viel Mühe gegeben :-)
Ich hoffe ich kann beim nächsten mal auch wieder dabei sein!

Kommentare:

  1. HAHAHAHAHAHA xD Harry Potter :D Nicht desswegen jetzt, aber gleich kommt eine Frage wo es spielt und ich habe aus Spaß hinten Hogwarts drangeschrieben. Jetzt passt das sogar bei dir xD

    AntwortenLöschen
  2. Zu 10: ich stimme dir vollkommen zu :D Aber einen hast du vergessen: Snaaaaaape! ;D Ich LIEBE Snape :D Aber erst in den letzten Filmen denn dort hatte er diese komische Stimme die ihn... naja. So komisch wirken ließ. So langsam und bedächtig sprechend... und dann am Ende als er... ähm. Du weißt schon, letzter Film, super traurige Szene, hatte was mit Lily Potter zu tun? ^^

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein süßes Kommentar! :*
    Hab dich auch vermisst!!! <3
    Dein Blog hat solche Fortschritte gemach! WOW!!! *.*

    Ganz Liebe Grüße
    xxx

    too-brilliant-for-words.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog! :)

    Ich habe die Lesenacht nicht bis zum Schluss durchgehalten xD

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine gute Idee!:)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön :-) Ich folge dir jetzt auch.
    Schöner Post! Die Harry Potter-Bücher sind wirklich fantastisch!!
    LG Corinna

    http://thecharmingdress.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hey du wurdest von mir getaggt!(http://hipstreaming.blogspot.de/2013/07/tag-nur-1-wort.html#more)wäre schön, wenn du mitmachen würdest! :)
    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare!
Auch offene Kritik ist bei mir erwünscht :-)
Aber falsche Anschuldigungen, Spam oder sonstiges werden sofort gelöscht.