HomeAbout+ContactEquipmentPartnerblog

Tribute von Panem { The Hunger Games + Catching Fire }


Tribute von Panem - Tödliche Spiele hat mich sowas von mitgenommen! Jedes mal, wenn ich gerade wieder am weiter lesen war, zog es mich in eine andere Welt. Deswegen hatte ich das Buch auch in 4 Tagen durch :D Ich bin sowas von froh das ich mir sofort die ganze Trilogie gekauft hatte. Dadurch konnte ich sofort weiterlesen (ich glaub sonst hätte ich es nicht ausgehalten :D). Über den ersten Band kenne ich wirklich nur positives, doch über den ersten Film kenne ich nur negatives. Ich muss sagen das ich vollkommen zustimme das Band eins wirklich nur positives verdient hat! Bei dem Film ist es noch gar nicht so lange her dass ich ihn gesehen habe. Er hat mich nicht wirklich enttäuscht (wie viele andere) weil ich ja nur schlechtes davon gehört hatte. Im Großen und Ganzen hat er mir "ganz gut" gefallen. Ein paar Szenen sind ziemlich misslungen...dafür finde ich aber sind die Rollen richtig gut besetzt worden. Ich kann mir gut vorstellen dass die Leute die das Buch nicht gelesen haben öfters mal nicht hinterher kamen weil man in manche Szenen einfach "rein geschmissen" worden ist. Eine meiner Freundinnen wurde durch den Film sogar so sehr abgeschreckt von der ganzen Geschichte das sie schon gar kein Bock mehr hat das Buch zu lesen! 
Das ist doch echt heftig, oder?

Tribute von Panem - Gefährliche Liebe hat sich am Anfang etwas gezogen und sich dann jedoch ziemlich positiv entwickelt. Es hat mich auch ziemlich überrascht wie die Handlung sich geändert hat, da ich nicht über den Verlauf des "Jubel-Jubiläums" bescheid wusste. Ab dem Abschnitt als ich erfahren hatte wie das Jubiläum abläuft, fand ich das Buch wieder ziemlich mitreißend. Also es lohnt sich wirklich, meiner Meinung nach, die eher informativen Stellen zu lesen bis es dann wieder richtig los geht :D Der Film kommt nun auch am 21. November dieses Jahres in die Kinos. 
Ich hoffe das ich es schaffe ins Kino zu kommen (Zeitmangel)!
Hier noch der Trailer :

Geht ihr in den 2 Film? Habt ihr die Bücher gelesen?
Was haltet ihr von dem 1 Film? 
Über das letzte Buch und den 2 Film wird dann höchstwahrscheinlich auch noch ein Post kommen :-)
Ein schönes Wochenende! ♥

Kommentare:

  1. Bel! Ich habe dich beim Ich liebe den Herbst Tag getaggt, ich hoffe du machst mit! :)
    Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, ich weiß auch nicht, ich komm einfach nicht dazu. Den ersten Film habe ich allerdings gesehen :)
    xoxo
    likeamillionmilesaway.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Tribute von Panem! Ich habe alle Bücher gefressen und denn Film finde ich auch toll, dewegen gehe ich dann auch in den 2 Film :)

    AntwortenLöschen
  3. Super Post !!
    Den ersten Teil finde ich auch soo toll <3
    Muss die anderen beiden auch noch lesen.
    Liebste Grüße, Emmy :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich liebe den Film! und ich wollte irgentwann mal das Buch lesen :D

    AntwortenLöschen
  5. ich find den ersten band echt gut, sowohl das Buch als auch dn Film, der zweite Teil ist auch noch in ordnung aber vom dritten war ich sehr enttäuscht. Die Geschichte hat einfach immer mehr nachgelassen... Aber auf den Film im Nivember freue ich mich aehr, weil an sich ist es eine gute Geschichte :)
    lg.
    jone von www.jones-photos.bligspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe aller drei Teile gelesen und den Film zum ersten Teil habe ich auch angeschaut. Der erste Band hat mir am besten gefallen vom letzten allerdings war ich ganz schön enttäuscht..
    Den Film fand ich auch nur in Ordnung, nicht mehr, nicht weniger!!
    Aber mich interessiert der 2. Teil als Film irgendwie schon, deswegen werde ich ihn mir bestimmt anschauen..
    LG Sina

    PS: Gute Buchvorstellung..

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe diese Bücher ich hab alle gelesen und war am Ende total traurig, dass sie zu Ende waren :/
    Ich fand den ersten Film echt super deswegen hab ich auch angefangen die Bücher zu lesen.
    Und ich freu mich auch schon richtig auf den zweiten Film :)

    streetastronaut.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön :-) Irgendwie finde ich es richtig schade, dass es den Chat nicht mehr gibt :|

    AntwortenLöschen
  9. Also ich habe erst den Film im Kino gesehen und war total begeistert, so dass ich mir auch gleich die DVD geholt habe, sobald sie raus kam. Im Sommer diesen Jahres habe ich dann alle drei Bücher regelrecht verschlungen und war noch viel begeisterter als vom Film. Jetzt bin ich natürlich mega gespannt auf den zweiten Kinofilm und kann es kaum noch abwarten!! :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina von
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- großes Sex and the City Gewinnspiel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare!
Auch offene Kritik ist bei mir erwünscht :-)
Aber falsche Anschuldigungen, Spam oder sonstiges werden sofort gelöscht.