HomeAbout+ContactEquipmentPartnerblog

Film-Rezension Catching Fire ♥ {Buch-Rezension Flammender Zorn}

ACHTUNG! Alle Sätze die in diesem orange geschrieben sind enthalten SPOILER!

Ich war gerade im Kino, um genauer zu sein in Catching Fire mit Emmy.

Meine Meinung:
Der Film war der absolute WAHNSINN! :) Leute, wenn euch die Geschichte von Tribute von Panem gefällt oder ihr die Bücher mögt dann GEHT DA REIN! :D Es ist so eine gute Buchverfilmung! Beim letzten Teil wurde man ja ziemlich in die Szenen "rein geschmissen". Das ist diesmal aber überhaupt nicht so. Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an den Film da ich eigentlich nur positives gehört hatte. Diese Erwartungen hat der Film zu 98 % erfüllt! (Irgendetwas hat man ja immer zumeckern :D) Es war in keiner Sekunde langweilig! Das Ende finde ich nicht so gut, da nicht ganz dass rüber kommt was rüber kommen sollte. Sie hätte noch "Ich werde Snow töten" sagen sollen oder irgendetwas was ihre Wut richtig zum Ausdruck bringt.

Es kam auch 2-3 mal vor, dass ich richtig zusammen gezuckt bin, weil ich mich so erschreckt hatte. Zum Beispiel als Katniss den Nebel zum ersten mal mit der Hand berührte oder in der Szene mit den Affen und Peeta.
Als Katniss zu Rue's Familie gesprochen hat sind mir fast die Tränen gekommen... und als dann noch der alte Mann erschossen wurde! Ich musste echt schwer schlucken :D Bin normalerweise eher selten am weinen bei Büchern oder Filmen. 

Charaktere:
Bei Finnick war ich ziemlich skeptisch ob er meine Erwartungen erfüllen würde, da er einer meiner Lieblingsrollen ist und anscheinend viele nicht so mit der Besetzung zufrieden sind. Dazu muss ich jedoch sagen dass er mir ABSOLUT gefallen hat! Er war genauso wie ich ihn mir vorgestellt hatte! Auch Johanna mag ich sehr, ich hatte sie im Buch eher negativ in Erinnerung. Aber im Film ist sie einfach so verdammt cool! Wurde super umgesetzt :) Außerdem ist Haymitch auch einer meiner liebsten Charaktere. Er bringt einen oft zum lachen:
Effie: ,,Ich habe nachgedacht"
Haymitch: ,,Das ist ja was ganz neues"
Effie hat mich auch positiv überrascht, man merkt dass sie ein Herz hat und das noch etwas anderes hinter ihrer "Kapitol Versade" steckt. Das ist natürlich im Buch genauso aber im Film kommt das auch super rüber! Katniss und Peeta mag ich auch gerne :) Ich bin absoluter Peeta Fan also bin ich natürlich auch Team Peeta+Katniss (die Fans nennen sie auch Peeniss, ist die Zusammensetzung beider Namen. Wer muss da auch noch an was anderes denken? :D). Josh Hutcherson ist ein fabelhafter Schauspieler!  

Mini Interview mit Emmy:
Ich: Welchen Teil findest du besser? 1 oder 2? 
Emmy: Ich finde den 2 Teil besser, weil Katniss sehr vom Kapitol unter Beobachtung steht und es nie langweilig wird! Ich habe aber nur das erste Buch gelesen, den ersten Film habe ich nur zur Hälfte gesehen.
Ich: Dann musst du dir den unbedingt noch angucken! :) Was sind deine Lieblings-Charaktere und wieso?
Emmy: Katniss, weil sie von der großartigen Jennifer gespielt wird und sie generell einfach toll ist! Johanna mag ich auch total, weil sie von der Person her einfach total cool (und lustig) ist. Und Peeta gefällt mir natürlich auch!
Ich: Wenn du bei Tribute von Panem eine Rolle deiner Wahl spielen dürftest, welche würdest du dir aussuchen?
Emmy: Katniss, sie gehört zu meinen Lieblingsdarstellern und ich würde sie gerne spielen wollen. Und welche Rolle würdest du gerne spielen?
Ich: Also eigentlich bin ich ja mehr der Fan von den Jungenrollen aber wenn ich mir eine aussuchen dürfte würde ich wohl Johanna (wegen ihrer coolen Art) oder Effie (sie ist immer total gestylt (die Kostüme von ihr zu tragen wär bestimmt richtig cool), hat auch ein gutes Herz und zwischen ihr und Haymitch soll die Beziehung so sein wie "wer sich neckt der liebt sich" :D ist eine Vermutung von Fans)  nehmen. Möchtest du noch was zum Schluss sagen? :D
Emmy: Es würde sich auf jeden Fall lohnen im Kino den Film zusehen! Wegen der großen Leinwand hat man das Gefühl als ob man wirklich dabei ist.

Hier sind drei Trailer und eine Szene aus Catching Fire. Außerdem ein Video von "Hello Chrissy", 
sie war auf der Deutschlandpremiere und hat auch Interviews mit den Stars gemacht. Lohnt sich dort mal rein zuschauen :-)

Und wenn ihr HIER mal drauf klickt, kommt ihr zu Daniele Rizzo :) 
Er hat mit Josh, Liam und Elizabeth (Effie) geredet!
Meine Meinung:
Ich finde das Buch ist echt ein ganz schöner Abschluss vor die Tribute von Panem Reihe. Ich hatte mir alle Bücher sofort in einem gekauft und das war echt eine gute Entscheidung! Ein paar Stellen des Buches haben mich sogar zum weinen gebracht! :D (Ja ich! Die NIE bei Büchern weint!) Etwas überrascht hat mich jedoch, dass die Charaktere sich im letzten Teil ziemlich verändern. Mehrere sind psychisch angeschlagen oder ändern plötzlich komplett ihre Meinung. Die weitere Geschichte, die das 3 Buch erzählt, gefällt mir gut da ich es nicht so erwartet hätte. Es überrascht und zieht einen wieder sehr in die Geschichte mit hinein.
Fazit:
Im ganzem hat es sich gelohnt das 3 Buch auch zu lesen. Schon alleine, weil man (durch die zwei ersten Bücher) unbedingt das Ende wissen möchte. Es ist nicht so gut wie die anderen beiden Teile, jedoch wie gewohnt sehr fesselnd.

Als Finnick gestorben ist musste ich weinen! Es hat mich so unerwartet getroffen und er war einer meiner absoluten Lieblings-Charaktere.

★ von 

Kommentare:

  1. Der Film war so toll ! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Film auch geguckt, er war so gut! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich geh heute und bin schon ganz gespannt! Die Spoiler musste ich schnell überspringen, damit ich ja nichts schon vorher weiß! :D

    AntwortenLöschen
  4. ooh..das war nicht meine absicht..an aufhören ist gar nicht zu denken...
    ich freue mich auch schon so auf den film..wahrscheinlich gucke ich ihn morgen
    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich liebe die Tribute von Panem! Und die Bücher waren der Hammer,sowie die Filme! Ich war sogar bei der Premiere der zweiten Teils,weil ich es kaum abwarten konnte ;D Einfach nur klasse gewesen! Lg Meike ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Bücher einfach zu doll und wirklich der Film war vermutlich der geilste den ich je gesehen habe, und ich finde es echt gut das Francis Lawrence so nah an den Büchern war.. ich wusste von anfang an das Sam Claflin einen tollen Finnick abgeben wird (kommt dir vielleicht bekannt vor, er war nämlich auch in fluch der Karibik, der Christ, der die Meerjungfrau gerettet hat) . mein lieblingscharacter von allen ist Johanna weil sie einfach genau so war wie das buch sie gezeigt hat. hab mir während des ganzen films egentlich den mund zu gehalten um nicht loszuschreien. muss ich unbedingt nochmal schauen!!
    Lg
    Lola <3

    AntwortenLöschen
  7. Tvp ist einfach der hammer ! ♡ nächste woche gehe ich nach monaten warten in den film :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich musste auch weinen als finnick gestorben ist :(

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mich genau an den selben Stellen erschrocken wie du! :D Ich bin bei den Scheißaffen fast aus dem Sitz gefallen! Ich belass es einfach mal dabei und sag einfach das war DIE BESTE BUCHVERFILMUNG ÜBERHAUPT VERDAMMT DAS WAR SO UNÜBERTREFFLICH GUT ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab den Film nun Freitag geschaut und ich bin zwei geteilt. Von der Geschichte her gefiel mir das erste Buch besser, aber bei den Verfilmungen fand ich nun den zweiten Teil besser gemacht. :)
    Die Bücher waren aber generell alle sehr lesenswert und mal was anderes.

    AntwortenLöschen
  11. ich liebe liebe liebe das buch und den film, war da vorgestern drin und bin genauso begeistert wie du (:
    finde die art und weise wie du ihn vorgestellt hast wie immer toll!
    <3

    AntwortenLöschen
  12. Ich liieebe die Bücher genau wie den Film und ich freu mich auch schon soo auf morgen, da geh ich endlich in den zweiten Film!! :-)
    Ich hab das auch nur bei ganz wenigen Büchern das ich so krass mitfühle, und ich muss zugeben das ich auch ein wenig weinen musste als ich die Szene gelesen habe :D(naja und noch ein paar anderen :D ich glaub ich muss die Bücher nochmal lesen ich war soo traurig als die zu Ende waren :D

    AntwortenLöschen
  13. dankeschön :))
    ich willl auch in diesen film *----*

    AntwortenLöschen
  14. Dankeschööön :)
    Jaa, Videos gibts jetzt vielleicht öfter, das macht nämlich Spaß^^

    AntwortenLöschen
  15. Hey ♥

    Ich würde mich freuen wenn ihr mal bei mir vorbeisehen würdet. :)

    In meinem Blog geht es unter anderem auch um Bücher und zur Zeit präsentiere ich alle 5 Tage eins meiner Lieblingsbücher, wobei ich immer am Ende des Posts Tipps gebe, was das nächste Buch sein könnte, das ich vorstelle. Und die Leser müssen dann in den Kommentaren erraten, welches Buch ich meine ♥
    Ich hoffe es ist halbwegs klar, was ich meine :D

    Naja... jedenfalls habe ich noch fast gar keine Leser und steh noch ganz am Anfang, deshalb würde es mich umso mehr freuen, wenn ihr mal bei mir vorbeisehen würdet :) ♥

    http://hipster-hashtag.blogspot.de/

    LG Mia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare!
Auch offene Kritik ist bei mir erwünscht :-)
Aber falsche Anschuldigungen, Spam oder sonstiges werden sofort gelöscht.