HomeAbout+ContactEquipmentPartnerblog

Emilys Rückkehr {Buch-Rezension}

Klappentext
Stellt euch vor, ich kehre zurück nach Brightport! Dort habe ich früher gelebt, als ich noch nicht wusste, dass ich ein Meermädchen bin. Und ich habe einen Auftrag. Von Neptun höchstpersönlich. Dabei habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich ihn erfüllen soll ...
Direkt an der Küste von Brightport soll ein neues, riesiges Wohngebiet gebaut werden. Es wird die Unterwasserstadt der Meerleute zerstören. Emily bleibt nur wenig Zeit, um ihre Freunde zu retten ...
Cover und Aufmachung
Wer die Emily-Reihe kennt weiß dass die Bücher alle ein ähnliches Cover haben. Sie passen sehr gut zu den Büchern und haben auch einen gewissen Wiedererkennungswert. Die Abstände in einem Kapitel sind von weiß-schwarzen Fischen getrennt, was eine sehr süße Idee ist.
Charaktere
Wie immer sind die Hauptcharaktere Emily, Shona, Emilys Eltern und Aaron dabei. Mandy spielt auch wieder eine gewisse Rolle. Außerdem findet eine Entwicklung der Charaktere statt, diese Entwicklung macht dass das Buch auch noch Jugendlichen gefallen kann. Mir gefallen die Charaktere gut, nur dass sie manchmal total auf dem Schlauch stehen nervt.
Meine Meinung
Das Buch ließt sich sehr gut. Es gibt keine großen Spannungslücken und man kommt immer mit. Damit meine ich dass man den Gedanken von Emily gut folgen kann und es keine großen zwischen Sprünge (wie plötzlicher Ortswechsel oder Zeitwechsel) gibt. Am Anfang des Buches ist es mir persönlich alles ein bisschen zu viel Glück und zu viel "Friede-Freude-Eierkuchen". Doch witzige Stellen oder das überhaupt nicht vorhersehbare Ende machen den Anfang wieder wett.
Fazit
Es ist ein gutes Buch! Wer die "Emily" Reihe mag, sollte auch diesen Teil unbedingt lesen :) Ich habe die anderen drei Teile auch gelesen und ich muss sagen die Geschichte ist wirklich rund. Allerdings dachte ich "Emilys-Rückkehr" ist das letzte Buch der Reihe, doch am 27 März 2014 kommt "Emilys Reise" auf den Markt! 

Homepage: http://www.emily-meerjungfrau.de/
Leseprobe: http://www.fischerverlage.de/media/fs/308/LP_978-3-596-85401-1.pdf

4 Sterne von 5 Sternen

Kommentare:

  1. Danke Danke für den Kommentar!
    Das Buch klingt interessant :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Buch auch vor ein paar Jahren gelesen, war einer von den Büchern mit denen meine Bücherliebe begann *-*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare!
Auch offene Kritik ist bei mir erwünscht :-)
Aber falsche Anschuldigungen, Spam oder sonstiges werden sofort gelöscht.